aus Hildesheim, Northeim, Osterrode, Göttingen, Hameln, Holzminden, Nienburg, Schaumburg … also aus allen Bereichen unserer Bezirksgruppe sind Abordnungen der Kreisgruppen mit nach Bremen gefahren um gemeinsam mit 7.000 anderen Kolleginnen und Kollegen von GEW, Verdi und vielen weiteren Gewerkschaften für einen guten Tarifabschluss zu streiken/streiten. Verlaufsberichte wird es in den Medien und der GdP Landeshomepage noch geben. Hier einige Bilder von der eindrucksvollen Demonstration:
Wir hatten Glück mit dem Wetter in im Verlauf des gut zwei Stunden lange Demomarsches konnte man ein paar Einblicke von der Stadt Bremen zusätzlich mitnehmen.
Neben den vielen Gespräche mit den niedersächsischen Kolleginnen und Kollegen war auch der Kontakt zu den anderen Teilnehmer interessant. Einen spannenden Einblick in die Stimmungslage ermöglichten auch die mitgeführten Banner und Plakate. Hier eine Auswahl:
Während des Demozuges gab ich ein Interview mit dem Lokalsender Radio Aktiv aus Hameln der die Kerninformationen in den Nachrichten brachte. Hier die Homepagmeldung von radio-aktiv.de:
Links zu anderen Verlaufsberichten:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/warnstreik-oeffentlicher-ienst-bremen-100.html
2 Gedanken zu „Verlaufsbericht Tarifdemo Bremen aus Sicht der GdP BG Göttingen“