Ich bin dann mal weg… PiP sagt Tschüss!

Hameln, 20.11.2023: Ab dem 1.8.2023 bin ich PiP = Polizist in Pension und habe zeitgerecht den Staffelstab als Personalratsvorsitzender der PI Hameln-Pyrmont/Holzminden an Andreas Appel weitergegeben. Nach 43 Dienstjahren, 22 Jahre davon als Vorsitzender des örtlichen Personalrats der PI Hameln-Pyrmont/Holzminden bin ich in den Unruhestand gewechselt.

Meiner Kreis- und Bezirksgruppe sage ich Dank für die freundlichen Zeilen in der Deutschen Polizei 11/2023.


Dankbar bin ich für die Verleihung des Deutschen Personalratspreises 2023 für die Arbeit der Personalvertretung im Gemeinschaftsprojekt „Polizeischutz für die Demokratie“. In diese Arbeit hatte ich die letzte Jahre viel Herzblut gesteckt. Ich werde in diesem Themenfeld weiter engagiert bleiben. Jetzt als Teil der „Zivilgesellschaft“:

Beim Bund aktiver Demokraten e.V., dem heutigen Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold möchte ich mich auf Landesebene für ein Erinnern an die Verteidiger der Weimarer Republik einsetzten: Es gilt für heute zu verhindern, das politisch extremistische Kräfte (gemeint ist an erster Stelle die AfD, aber auch militante linksautonome Demokratiefeinde) das wiederbeleben, was wir für viele Jahren überwunden glaubten. Hier suche ich weitere Mitstreitende.

Widmen werde ich werde ich mich weiter der Erforschung der Polizei- und Polizeigewerkschaftsgeschichte in der Weimarer Republik (republikpolizei.de).

Ein anderer Schwerpunkt wird die Werbung für Mastodon/hameln.social sein. Dieses „vernünftige“ soziale Netzwerk möchte ich als Alternative zu den kommerziellen Angeboten jedem GdP-Mitglied ans Herz legen.

Wie es mit diese Homepage unserer Bezirksgruppe weitergeht, bedarf noch der Entscheidung. Bis das geregelt ist, bleibe ich Euch noch übergangsweise zu Diensten.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hermes


Siehe auch: https://gdp-goettingen.de/archive/3693

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.