KG Nienburg

GdP-Kreisgruppe Nienburg

Die GdP-Kreisgruppe (KG) Nienburg wurde vor über 50 Jahren gegründet. Sie betreut weit über 210 Mitglieder (Polizistinnen, Polizisten, Verwaltungsbeamtinnen und -beamte, Tarifbeschäftigte, Pensionärinnen/ Pensionäre, Rentnerinnen/ Rentner und Hinterbliebene) im Landkreis Nienburg.
Eine Kreisgruppe ist die kleinste Organisationseinheit der GdP und somit am nächsten am Mitglied. Neben den Vorstandsmitgliedern gibt es noch Vertrauensleute. Sie zusammen gewährleisten, dass in allen Organisationseinheiten der Polizei im Landkreis Nienburg Ansprechpartner für die Mitglieder da sind.
Alle Vorstandsmitglieder und Vertrauensleute arbeiten ehrenamtlich.

Die KG Nienburg gehört zur Bezirksgruppe (BG) der Polizeidirektion (PD) Göttingen. Die KG Nienburg ist somit eine von insgesamt acht in der BG.

Neben der Mitarbeit in der BG hält die KG auch den Kontakt zum örtlichen DGB und unterstützt dessen Aktivitäten.

Die aktuellen Mitteilungen der Kreisgruppe Nienburg finden Sie hier:

Wichtige Termine:
Gewerkschaftspolitische Gespräche neu geplant:
> am 3. Mai 2021, 17:30 Uhr mit der SPD; Herrn Becker und Herrn Tonne,
> am 27. April 2021, 18:00 Uhr mit der CDU; Herrn Dr. Schmädeke und Herrn
    Heineking
    > coronabedingt vorerst abgesagt
> am 11. Mai 2021 mit Bündnis90/ Die Grünen
Die Bezirksdelegiertenkonferenz PD BG Göttingen ist am 13. Juli 2021 in Einbeck geplant. Coronaabhängig ggf. (teilweise) online.
Weitere Infos über dem Vorstand.

Kontakt zum Vorstand:

Axel Grünvogel