Polizeiball 2024! Die GdP Hameln lädt zum 52. Mal zum großen Polizeifest am 20.01.2024 ein, diesmal allerdings in Buchhagen/Bodenwerder.

Hameln, 20.11.2023: Die Gewerkschaft der Polizei organisiert auch 2024 ehrenamtlich ein großes Polizeifest. Mit dabei ist die bewährte Band Crossfader. Es gibt wieder ein Künstlerprogram, aber einiges ändert sich.

Für Kontinuität spricht die Band, auch im nächsten Jahr wird „Crossfader“ zusammen mit der Technik von Professional Event Solutions den Abend musikalisch gestalten. Dass beide das in hervorragender Art können, haben sie schon bei den vorherigen Polizeifesten in Hameln bewiesen. „Tanzbar, erfrischend, anders…“ so beschreibt sich die Band selbst, die 2019 und 2022 – als beste Party/Coverband beim Deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet wurde. Gespielt wird ausnahmslos live ein Mix aus Evergreens und aktuellen Hits. Das Abendprogramm beginnen wird der „Gentleman Jongleur“ Jeton, dessen raffinierte Ball Jonglage durch flinke und geschickte Hände und durch verschmitzten Charme besticht. Mit dabei ist auch „Jaqueline de la Rouge“ mit einer Mischung aus Gesang, Tanz und Travestie. Die Tanzgruppe „Rockin’ Rats“ wird sich präsentieren und es wir einen kurzer Auftritt des Polizeichores Hameln geben.

Neu allerdings ist der Veranstaltungsort. Das Organisationsteam rund um den GdP Kreisgruppenvorsitzenden Andreas Appel hat sich (schweren Herzens) entschlossen, den 52. Ball erstmals nicht mehr in Hameln, sondern neu in Buchhagen im Gasthaus Mittendorf zu veranstalten. Die Gründe dafür sind vielfältig, haben etwas mit Problemen mit dem bisherigen Veranstaltungsort, den Kosten, aber auch mit einem attraktiven Angebot für eine hochwertige, ballangemessene Bewirtung mit einem wunderschönen Ambiente in Buchhagen zu tun.

Andreas Appel: „Um unseren Gästen aus dem Hamelner Bereich den Umstieg nach Buchhagen zu erleichtern, bieten wir für Hin- wie Rückfahrt einen kostenfreien Bus-Shuttle-Service an.“ Konkret wird es dazu in Hameln folgende Haltestellen geben:

– Bahnhof

– Deisterallee (bei Radio Aktiv)

– Am Stockhof

Bei Bedarf kann auch noch ein Stopp am Ostertorwall eingerichtet werden.

Die Veranstalter bitten bei den Kartenbestellungen mitzuteilen, ob Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen. Die Zeiten der Hin- und Rückfahrten werden noch gesondert bekanntgegeben.

Ganz wichtig ist Andreas Appel noch der Hinweis: „Auch wenn viele Kolleginnen und Kollegen der Polizei am Ball teilnehmen, wir freuen uns gerade auch auf Gäste aus den Reihen der Bürgerschaft. Teilnehmen kann also jeder, der Spaß hat im Weserbergland gemeinsam mit der Polizei zu feiern.“

Die Eintrittskarten können zum Preis von 30,- Euro per Mail über polizeiball@gdp-hameln.de oder andreas.appel@gdp-hameln.de bestellt werden.


herral, 20.11.2023

Update: Ein Bericht von radio aktiv zum Polizeiball 2024 ist hier zu hören:


Siehe auch:

https://hamelnerbote.de/archive/23240

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.