Kreisgruppe wählte neuen Vorsitzenden

Jahreshauptversammlung der GdP-Kreisgruppe Nienburg

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der GdP-Kreisgruppe Nienburg fand am 12.06.2025 um 17.00 Uhr im „Restaurant Bürgerpark“ statt und stand überwiegend im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes und der damit verbundenen Verabschiedung des „alten“

Vorsitzenden Axel Grünvogel, der im Oktober 2025 in Pension geht, sowie der Begrüßung des“ neuen“ Vorsitzenden Daniel Jahn.

Axel Grünvogel bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschte dem neuen gewählten Vorstand für die kommende Zeit Erfolge, insbesondere hinsichtlich der Lösungsmöglichkeiten für Personalnotstände, Personalentscheidungen, Demokratieschutz, Technikausstattungen sowie Belastungen, die der Polizeiberuf mit sich bringt.

Daniel Jahn nahm den neuen Posten dankend entgegen und gab einen Ausblick in die zukünftige Arbeit der Kreisgruppe für das Jahr 2025/2026.

Sebastian Timke vom geschäftsführenden Landesvorstand der GdP Niedersachsen bedankte sich im Rahmen seines Berichts für die vorbildliche Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe.

Andreas Schulz, der Vorsitzende der GdP Bezirksgruppe Göttingen, gab einen Einblick in die Arbeit der Bezirksgruppe sowie über die Ziele, die gesteckt worden sind.

Weitere wichtige Punkte der Jahreshauptversammlung waren, wie jedes Jahr, die Totenehrungen sowie die Mitgliederehrungen.

Ehrungen gab es für 25-, 40-, 50- sowie 60-jährige Mitgliedschaften.

Eine Dame wurde herausragend sogar für ihre 75-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit einem echten „Schutzmanns-Essen“ (Currywurst/Pommes) und interessanten Gesprächen untereinander beendet.

Martina Pardun

(Schriftführerin der GdP Kreisgruppe Nienburg)

Axel Grünvogel übergibt die Dienstgeschäfte an Daniel Jahn (v. l.) und wird für 25 Jahr Mitgliedschaft geehrt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.