Am 3. Juni 2021 kamen auf Einladung der GdP Nienburg Frau Lore Schmidt, Helge Limburg (MdL) von Bündnis 90/ Die Grünen und Axel Grünvogel, Gabor Balint und Harald Calsow der GdP Nienburg zum Gedankenaustausch zusammen.
In dem gut eineinhalb stündigen Gespräch waren die Schwerpunkte:
- Raumnot beim PK Hoya
- Ist die Polizei zukunftssicher aufgestellt, was z.B. die IT- und Personalausstattung betrifft? (Planstellen im Vollzugs- und Tarifbereich, Äußerungen auf Landesebene zu Stelleneinsparungen, bestehende Aufgabenfülle und neue Aufgaben, moderne und familienfreundlichere Arbeitszeitmodelle)
- Polizei und Gesellschaft, Beschwerdestelle und Ablauf von Beschwerdeverfahren, „Rückendeckung“ der Polizeibeschäftigten auch durch die Politikerinnen und Politiker
Hier sagten Frau Schmidt und Herr Limburg ihre Unterstützung zu, bzw. werden Nachfrage bei den entsprechenden Landesstellen halten. Bei der Jahressonderzahlung/ Weihnachtsgeld vertreten „Die Grünen“ den Standpunkt, dass die Zahlung beibehalten und auf Pensionäre ausgeweitet werden soll. Insbesondere auch deshalb, weil es hier Kolleginnen und Kollegen gibt, die noch aus dem mittleren Dienst pensioniert wurden. Aber Spitzenverdiener (z.B. B Besoldung) sollten ausgenommen sein.
Auch „Die Grünen“ lassen uns nicht im Regen stehen! Bei strömenden Regen vor dem PDG Nienburg. Axel Grünvogel, Lore Schmidt, Helge Limburg, Gabor Balint (v.l.n.r.).