Man kann es mit Satire auch übertreiben – es kommt auch darauf an, wer was verbreitet.

"Satire darf alles! OK. Aber wenn die Tagesschau jetzt solche Beiträge (Bild) postet, wird m. E. eine Grenze überschritten. Hohn und Spott und Beschimpfungen (hier auch noch ACAB) über einen ganzen Berufsstand auszugießen weil es Fehlverhalten Einzelner gibt, ist so nicht in Ordnung. Irgendwo gibt es für alle ein Übermaßverbot bzw. den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Die Tagesschau ist kein Satireformat."

Habe deshalb im ersten Ärger das gepostete Bild mal mit der obigen Anmerkung versehen und bei Facebook den obigen Text gepostet. Prompt auch Kritik geerntet.  Ich meine es gibt auch Grenzen zumindest für die seriösen Medien wie die Tagesschau, die ich ansonsten sehr schätze. Auch Journalismuskritik ist in unserer Gesellschaft erlaubt. Wir müssen uns ja auch kritisieren lassen.

Der Originalbeitrag der Tagesschau   hat mittlerweile 2.323 Kommentare und wurde 1.430 mal geteilt.