Jahreshauptversammlung 2019 der GdP Kreisgruppe Holzminden

Rund 35 Mitglieder aus fast allen Bereichen der Polizei im Landkreis Holzminden waren der Einladung des Vorstandes zur Mitgliederversamlung 2019 am 27.03. gefolgt. Hartmut Twele begrüßte für den Vorstand alle Anwesenden. Ralf Lorasch erläuterte im Geschäftsbericht des Kreisgruppenvorstandes die Arbeit im vergangen Berichtsjahr und verwies auch auf die Aktivitäten der Alarmbriefaktion, die Presseberichterstattung und die politischen Gespräche dazu, u.a. mit Frau MdL Tippelt und den polizeipolitischen Sprecher der SPD MdL Becker. Erfreulich auch die Resonanz auf das traditionelle Kartoffelbratfest im Herbst. August-Wilhelm Winsmann berichtete von den umfangreichen Aktivitäten der Seniorengruppe mit u.a. einer Fahrt zum Polizeimuseum in Nienburg.

Fotos: Ralf Hermes, 27.03.2019

Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft der Kollege Werner Ebbighausen. Für 25 Jahre der Kollege Zurmöhle.

Ralf Hermes berichtete als Bezirksgruppenvorsitzender über aktuelle Ereignisse aus Gewerkschaftssicht mit Licht und Schatten zur Finanzlage und den Ergebnissen der Tarifverhandlungen.

Es gab eine lebhaften Austaustausch mit kritischen Statements in Richtung Landesregierung, die in Niedersachsen die Polizisten im Einstiegsamt A 9 bundesweit am schlechtesten bezahlt. Diese „rote Laterne“ gelte es abzugeben. Dazu würden weitere politische Gespräch geplant.

Fotos: Ralf Hermes, 27.03.2019