JHV GdP KG Hameln

Hameln, 04.09.2021: Ganz sachte beginnt das Gewerkschaftsleben auch real wieder. In der Jahreshauptversammlung der GdP Kreisgruppe Hameln-Pyrmont wurden langjährige Mitglieder geehrt, es gab Fachinformationen vom Justiziar der GdP Geschäftsstelle Hannover, ein Grußwort der Inspektionleitung, Wahlen, gutes Essen und viele gute Gespräche.

Impressionen:

Einstimmig wurde ein neuer Vorstand gewählt. Es gab eine einzige Veränderung. Jürgen Sörries, langjähriger Kassierer der Kreisgruppe gab den Staffelstab weiter an Frank Wedekind. Andreas Appel bedankte sich sehr herzlich bei seinem langjährigen Teampartner im Vorstand. Es gab eine Vielzahl von Ehrungen, wobei nicht alle zu Ehrenden vor Ort dabei sein konnten. Ein besonderes Dankeschön geht auch an den Justiziar und stellvertretenden Geschäftsführer der GdP Niedersachsen Thore Tippe. Dieser gab den Teilnehmern einen Einblick in den gewerkschaftlichen Rechtschutz. Die Veranstaltung endete mit einem leckeren Abendessen und vielen guten Gesprächen.

Ein besonderes Gedenken galt dem kürzlich verstorbenen GdP Mitglied und langjährigen Gestalter und Berater auch der Kreisgruppenarbeit vor Ort, Helmut Bläsche.

Zur Erinnerung siehe:

Helmut Bläsche – Erinnerungen an einen verdienstvollen Menschen – Informationen der GdP Bezirksgruppe Göttingen (gdp-goettingen.de)

herral, 04.08.2021