Fragen zur Landratswahl in Hameln-Pyrmont. Einladung zu einem ernsthaften (!) Spiel:

Die GdP-Kreisgruppe Hameln-Pyrmont ist Teil des überparteilichen Fragebündnisses zur Landratswahl 2020 in Hameln-Pyrmont.

Im Bündnis sind wir zuständig für die lokalen „Sicherheitsfragen“ an die Kandidaten. Lassen Sie sich überraschen. Was antworten die Kandidaten, um den Weg ins Gefängnis zu vermeinden? Gesucht wird die Führungskraft, die unsere Kreisverwaltung am besten leiten wird. Sie haben am 17.02.2020 selbst die Möglichkeit zu hören und zu sehen, wie schlagfertig die drei Bewerber sind. Wer kommt schnell auf den Punkt? Spricht klar und präzise? Wer bekommt Ihr Vertrauen und ihre Stimme. Informieren Sie sich vor Ihrer Wahlentscheidung. Direkt, persönlich und unmittelbar.

Wir sorgen für ein faires, lebendiges und unterhaltsames Format, das sich vollständig von den sonst üblichen Podiumsdiskussionen unterscheidet.

Wer tritt für welche Ziele in der Landratswahl an?
Wie wird unser Landkreis Hameln-Pyrmont in der Zukunft ausgerichtet?

Auf Basis eines Fragespiels des DGB, angelehnt an das bekannte Monopoly- Spiel, werden die Landratskandidaten zu unterschiedlichen Politikfeldern befragt. Ist der Würfel gefallen entscheidet das Feld, auf welchem der Kandidat landet, welche Frage zu beantworten ist. Diese beziehen sich neben Sicherheit (Gefängnis) u.a. auf Gesellschaft, Familie, Wirtschaft, Umwelt, Armut und Reichtum.

Wichtig: Auch die Gäste der Veranstaltung können sich mit eigenen Fragen beteiligen.

Hier das offizielle Einladungsplakat des Fragebündnisses als PDF-Download:

Wir bedanken uns beim Team des DGB für die Vorbereitung und Betreuung!

Ralf Hermes, 2.2.2020