GdP Mitgliederinformation zur Alarmbriefaktion unserer Bezirksgruppe Göttingen

Aktionsinfo -15.05.2018
Mit einem Alarmbrief an die Mitglieder des Niedersächsischen Landtages der Region fordern die Vorsitzenden unserer GdP-Kreisgruppen und der GdP-Bezirksgruppe Göttingen die örtlichen Landtagsabgeordneten zum Handeln auf.

Niedersachsens Polizisten wünschen sich eine Verbesserung der Besoldung und machen sich Sorgen über die Finanzplanung im Polizeihaushalt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dieser Woche versenden wir einen Alarmbrief. Wir fordern unsere örtlichen Landtagsabgeordneten dazu auf, sich bei den anstehenden Beratungen über den Haushalt 2019 für eine gerechtere Bezahlung aller Menschen im Polizeibereich, sowie für notwendige Investitionen für Sachmittel und Sicherheits-ausstattung einzusetzen.
Wir weisen hier neben der Weihnachtsgeldforderung, die vor einigen Tagen ja aktuell durch die Presse ging, darauf hin, dass die Polizei in Niedersachsen auf Dauer eine bessere Besoldung bieten muss, wenn sie als Arbeitgeber attraktiv und konkurrenzfähig bleiben will. Seit Jahren schon liegt die Bezahlung der niedersächsischen Beamtin-nen und Beamten im Vergleich zu anderen Bundesländern an der unteren Grenze. Wir wünschen uns von allen Fraktionen im Landtag, dass bereits im Haushalt 2019 konkrete Schritte eingeleitet werden, die Einkommenssituation gerade der Basiskräfte in der Polizei zu verbessern. Es muss sich angesichts der guten Arbeit vor Ort für alle Beschäftigten jetzt etwas tun. Sei es die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes oder die Erhöhung von Zulagen bzw. zusätzliche Beförderungsstellen. Gute Arbeit muss belohnt werden.
Weiterhin führen wir aus, dass landesweit im Bereich der Sachausstattung, der Liegenschaften und in der Sicherheitsausrüstung der Einsatzkräfte die Finanzplanungen für 2019 unzureichend sind. Es kann nicht sein, dass angesichts der Sicherheitslage gute Ausrüstungskonzepte erstellt werden, dann aber das Geld für die Umsetzung nicht bereitgestellt wird. Mit der Briefaktion wollen wir die MdL persönlich über verschiedene Konfliktpunkte informieren.
Präsent wo es brennt! Wir setzten uns ein!

Ralf Hermes, Bezirksgruppenvorsitzender

Mitgliederbrief als download: 2018-05-18-BG Info GÖ-Alarmbrief-MdL

2 Gedanken zu „GdP Mitgliederinformation zur Alarmbriefaktion unserer Bezirksgruppe Göttingen“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.