Die Kreisgruppe Northeim hat einen neuen Vorstand. In der mit über 40 Teilnehmern gut besuchten JHV hatte zunächst Oliver Lau für den Vorstand den gewerkschaftlichen Situationsbericht gehalten und sich beim scheidenden KG-Vorsitzenden Detlef Martin für seine Arbeit bedankt. Hier knüpfte Ralf Hermes an, der die gute Personalvertretungsarbeit von Detlef Martin im Zuge der Umorganisation der PI mit der Abspaltung des Altlandkreises Osterrode betonte. Der Bezirksgruppenvorsitzende erläuterte noch einmal die Vorgehensweise der GdP zu dieser Frage und bezog auch persönlich Position.
Neben den dann folgenden Aussagen zu den Erfolgen und Sorgen auf Landesebene endetet Hermes mit einem Ausflug in die Polizeigeschichte der Weimarer Republik und lud zum Besuch der Ausstellung „Freunde, Helfer Straßenkämpfer“ wie auch des Polizeimuseums in Nienburg ein.
Als Kreisgruppenvorsitzender wurde Jürgen Horst, dienstlich Leiter der Polizeistation Nörten-Hardenberg gewählt. Neu an seiner Seite als stellvertretender Vorsitztender ist Wolfgang Bremer. Als Schriftführer erklärte sich Peter Schliep bereit, die Nachfolge von Frank Grube anzutreten, der als Leiter der PST Herzberg in die Polizeiinspektion Göttingen wechselt. Als Seniorensprecher wurden Johannes Lange, Gerd Finke und Mario Anke bestätigt. Alle Kollegen erhielten ein einstimmiges Wahlergebnis. Es folgten Ehrungen und eine ausdrückliches Dankeschön an Frank Grube. Die gesamte Versammlung spendete Geld für eine im Saarland durch einen tragischen Verkehrsunfall im Dienst zu Tode gekommene Kollegin.