JHV 2024 im Zeichen der Personalratswahlen

Die diesjährige JHV am 21.2. im „Am Bürgerpark“ stand ganz im Zeichen der Personalratswahlen am 27./ 28. 2.

Ziel des Wahlkampfteams ist es, möglichst alle Sitze im Personalrat (PersR) zu erlangen, um möglichst optimal in den nächsten vier Jahren arbeiten zu können. Wer im Einzelnen rund im den GdP-Vorsitzenden Axel Grünvogel für den PersR Nienburg/Schaumburg kandidiert, war und ist in Flyern und an den Infobrettern zu erkennen.

Der Vors. unterstrich noch einmal wie wichtig es ist, zur Wahl zu gehen: Arbeitszeit, Mitsprache bei Personalentscheidungen, die Mitarbeit beim Demokratieschutz, Technikausstattung und Belastungen durch Amtshilfe sind nur einige Themenfelder, die wichtig sind.

Sebastian Timke vom GsV bedankte im Rahmen seines Statements u.a. über die Tarifverhandlungen bei der KG für die geleistete Arbeit u.a. bei den Tarifaus-einandersetzungen und gab einen Einblick die die Arbeit des GsV.

A. Grünvogel, S. Timke mit den anwesenden geehrten, langjährigen Mitgliedern, Meike Wieschamnn, Klaus Timke und Heinz-Jürgen Behrendt (v.l.)