Vertrauensleuteschulung

Am 17.1.23 konnte endlich u.a. die durch die Corona – Pandemie ausgebremste Vertrauensleuteschulung durchgeführt werden!

Axel Grünvogel, hier bei der Begrüßung, schreibt hierzu:

Um 09.00 Uhr haben sich zum Frühstück getroffen:

Manuela, Max, Jan Niklas, Niklas, Gabor, Sebastian, Harald, Mathias Schröder und ich. Die Gespräche waren intensiv und mit etwas Drängelei ging es mit Statements weiter. Nach einer Begrüßung und Einführung in die Vertrauensleute-, Gewerkschafts- und Personalratsarbeit (Axel), erläuterte Mathias Schröder ausführlich, warum er ein gewerkschaftliches Engagement für notwendig hält. Er freut sich auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit auf Gewerkschafts- und Personalratsebene.

Sebastian Timke hat den Landesbezirk und die Bezirksgruppe, sowie einige Erfolge unserer Gewerkschaftsarbeit vorgestellt.

Gabor schloss den Vormittag mit der Vorstellung des Rechtsschutzprozedere ab.

Nach der Mittagspause erläuterte Markus Büch die im Mitgliedsbeitrag beinhalteten Versicherungen und gab einen Überblick über die PVAG und die enge Verbindung zur Signal Iduna.

Eine Vorstellung des weiteren Weges unserer Kreisgruppe Nienburg, ein Austausch über die nötigen Schritte und Seminarempfehlungen rundeten den Tag ab.

Ich selber bin noch immer sehr angetan von der angenehmen Atmosphäre –trotz der Info-Flut- und freue mich auf das weitere gemeinsame Einmischen unserer Kreisgruppe in die Gewerkschaft, in die Dienststelle und in die Politik!

Mein Fazit: Ich durfte mich mit einer coolen Kollegin und coolen Kollegen treffen und über unsere Polizei und Gewerkschaft austauschen. Auch die Tatsache, dass sich fünf Kolleginnen und Kollegen nicht abgemeldet und zwei entschuldigt haben, schmälert diesen sehr guten Auftakt zur Veränderung unserer Kreisgruppe nicht. Wir gehen auf einem guten Weg und werden weiterhin engagiert die Belange unserer Kolleginnen und Kollegen vertreten; wenn nötig mit Geduld und Penetranz den Entscheidern gegenüber