Gelungene JHV

25 Mitglieder plus Gäste kamen zur Versammlung

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause gab es viel zu berichten! Von den Personalratswahlen 2020, die Tarifauseinandersetzungen bis hin zu den gewerkschafts-politischen Gesprächen mit den Parteien. Im Ausblick kündigte der Vorsitzende, Axel Grünvogel, das Vertrauensleuteseminar an und mit dem Blick auf den Koalitionsvertrag der zukünftigen Landesregierung , dass wir genau hinzuschauen, was für die Polizei versprochen wird und dies ggf. in weiteren gewerkschaftspolitischen Gesprächen zu erörtern.

Ein zentraler Punkt der Versammlung waren die Vorstandswahlen. Der „alte“ ist auch der „neue“ Vorstand. Mit auf dem Bild Andreas Schulz ( Vors. BG PD Göttingen) und Sebastian Timke (Vors. BezirkspersR/), v.r.

Ein weiterer Schwerpunkt waren Ehrungen: Insgesamt wurden > 6 Mitglieder für 25 Jahre, > 9 für 40 Jahre, > 6 für 50 Jahre, > 5 für 60 Jahre, > 1 Mitglied für 65 Jahre und > 1 Mitglied für 70 ( s. links; stellv. für alle anderen Frau Rademacher) GdP geehrt.

Andreas Schulz mit seinem Bericht aus der Bezirksgruppe (links) und Sebastian Timke mit seinem Vortrag aus GsV und Bezirkspersonalrat

Markus Büch und sein Mitarbeiter stellten Neuerungen/ Wichtiges aus dem Polizeiversicherungsverein (PVAG) vor