50. Polizeiball Hameln am 28.05.2022 – Ein tolles Fest!

Hameln, 02.06.2022: Rückblick: Das erste große Fest der Polizei mit dem Motto „Gute Freunde – Polizei einmal anders!“ fand am 20. Januar 1973 im Kleinen Haus der Weserberglandfesthalle in Hameln statt.

48 weitere sollten folgen. Der 50 Jubiläumsball hatte dann coronabedingte Startschwierigkeiten.

Mit reduzierter Teilnehmerzahl – fast alle Gäste von außen hatten wohl auch wegen der Terminverschiebung absagen müssen – war am Ende noch um 03.00 Uhr die Tanzfläche mit einem vorwiegend sehr jungen Publikum aus dem Kolleginnenkreis der Inspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden noch gut gefüllt.

Alle hatten sichtbar Spaß.


Informationen zum Verlauf von Andreas Appel, den Chef des Ballteams der GdP Kreisgruppe Hameln-Pyrmont:

„Gestern war es endlich wieder soweit – unser Jubiläumsball hat stattgefunden. Nach zwei vergeblichen Anläufen im Januar 2021 und 2022 hat es jetzt geklappt! Nachdem der Kabarettist Özgür Cebe die Gäste begrüßt hatte, wurde der Ball durch die Hip Hop Masterclass-Gruppe der #TanzschuleFürSie schwungvoll eröffnet. Anschließend wurden die knapp 350 Gäste sowie die eingeladenen Ehrengäste begrüßt.

Özgür Cebe balancierte dabei mit seinem schwarzen Humor oftmals auf einem Drahtseil. Sein Programm wurde durch eine Tanzpause der Band #Crossfader sowie einem artistischen Auftritt des #DuoSienna mit dem „Aerial Hoop“ ergänzt.

Erwartungsgemäß war die Tanzfläche in der Tanzpause ab dem ersten Tanz proppevoll.

Nach dem Showprogramm startete unsere Polizeiballband #Crossfader mit ihrem grandiosen Programm, welches gegen 03:00 Uhr unter Forderung weiterer Zugaben endete.

Zwischendurch zeigte die Technik-Firma #PES warum sie unter anderem die Ehrlich Brothers auf ihrer Tour betreut – neben der hervorragenden Ton- und Lichttechnik durften die Gäste einer imposanten Lasershow beiwohnen.

Als Überraschung trat unsere Kollegin Franzi zusammen mit Crossfader auf. Zu späterer Stunde zog es auch Steffi aus unserem Ballteam auf die Bühne – ich sag mal so: I will survive!

Als Erinnerung zum Jubiläumsball konnten die Gäste eine persönliche Karikatur, die vom Schnellzeichner #JuriDidenko angefertigt wurde, mitnehmen.

Kein Wunder, dass wir bei einer solch heißen und ausgelassenen Stimmung allen Gästen Eis spendiert haben!

Nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten mit der Getränkeversorgung war es ein rundum erfolgreicher und unterhaltsamer Abend!

Vielen Dank allen Beteiligten, besonders an Ela & Carsten für Eure technisch-musikalische Beratung & an unsere Sponsoren, ohne die ein solcher Ball nicht finanzierbar ist!

DANKE!“


Andreas Appel erinnerte in seiner kurzen Begrüßung an den „Vater“ des Polizeiballes Helmut Bläsche und ein Hannes Lehnernt, einen langjährigen Weggefährten. Beide waren zwischenzeitlich verstorben.

Einen weiteren ausführlichen Ballbericht gibt es in Internet unter:

Die Festschrift mit den Grußworten und Rückblicken auf die Geschichte des Polizeiballes ist als PDF-Dokument hier neben den Bildern herunterzuladen.

herral, 02.06.2022

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.