Trauerkundgebung in Mainz

Sie folgten als Abordnung der KG Nienburg und Göttingen/ BG Göttingen dem Aufruf des LB Niedersachsen zum Gedenkmarsch der ermordeten Kollegin Bux und des Kollegen Klos am 4.4.22 in der Mainzer Innenstadt.
Mehrere hundert Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Bundesrepublik waren dem Aufruf der Gewerkschaften nachgekommen und versammelten sich in der Innenstadt von Mainz zu einem gemeinsamen Trauermarsch mit Abschlusskundgebung.
In den Redebeiträgen der Gewerkschaftsvertreter wurde den Ermordeten gedacht und u.a. an die täglich stattfindende Gewalt gegen PolBea erinnert.
..und auf der Rückfahrt passierte es dann wieder. Im ICE zwischen Hanau und Fulda wurden die Kollegin Wieschmann und die Kollegen Lohstroh und Grünvogel im Rahmen der Unterstützung der DB und der BuPol von einem randalierenden Schwarzfahrer bei der Personalienfeststellung bespuckt und beleidigt. Ihm mussten bei der Festnahme Handschellen angelegt werden. Im Hbf Fulda wurde er den Kollegen der BuPol übergeben.

Hier geht es zu einem Liveinterview der Kollegin Wieschmann mit dem Sender FFH:https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/wiesbaden/304985-polizisten-gedenken-in-mainz-ihrer-getoeteten-kollegen.html

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.