1. Mai 2021 in Einbeck

Einbeck: Ein kleiner Verlaufsbericht zur Kundgebung des DGB. Auch in Einbeck durfte ein Vertreter der GdP die Hauptrede auf der Maiveranstaltung halten. Hier ging für uns Werner Steuer ans Micro und forderte Solidarität und Zusammenhalt ein. Klare Position bezog er „gegen Rechtsextreme und querdenkende Spinner“ und rief dazu auf, gemeinsam dafür sorgen, dass sie bei den bevorstehenden Kommunalwahlen „keine Chance in unseren kommunalen Parlamenten“ bekämen: „Wir stehen für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander. Denn nicht Ausgrenzung oder Hass und Hetze, sondern Solidarität ist unsere Zukunft!“

Gut 40 Menschen waren der Einladung des DGB gefolgt und verfolgten die Veranstaltung mit gebotenen Abstand aber großem Interesse.

Es gibt zwei sehr gute, frei zugängliche Verlaufsberichte aus Sicht von Medienvertretern:

Die Rede im Wortlaut kann hier heruntergeladen werden.

Impressionen der Veranstaltung:

herral, 03.05.2021