Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
vor einigen Wochen ist vollkommen unerwartet im Rahmen eines Einsatzes (Verfolgung einer flüchtigen Person) der 36-jährige Polizeikommisar Sascha Völlings verstorben. Es lag keine Einwirkung von außen vor. Für alle ist dieses tragische Ereignis ein tiefer Schock. Sascha hinterläßt eine junge Familie mit zwei Kindern. Wir möchten als GdP einem guten solidarischen Gewerkschaftsbrauch folgend zu einer Unterstützungsammlung aufrufen. Wer einen kleinen Beitrag erübrigen kann, nutze bitte die angegebene Kontonummer der Familie.
Ralf Hermes, GdP Bezirksgruppe Göttingen
Traueranzeige der Dienststelle / des Personalrates
Es wäre angemessen, wenn es für die hinterbliebene Familie von Polizisten/Polizistinnen, die in Ausübung ihres Dienstes sterben, eine großzügige Versorgung von Seiten des Bundes oder Landes gäbe.So müsste man nicht für die Familie um Spenden bitten. Mein Respekt gilt diesem Mann, der sich entschlossen und uneigennützig für unserer aller Sicherheit eingesetzt hat.
Hallo Herr Hermes! Ich habe Ihren Aufruf gelesen. Wenn wir, die Hildesheimer Allgemeine Zeitung, helfen können – sehr gerne! Ich bin unter der Rufnummer 05121/106343 zu erreichen.
Andrea Hempen, Redakteurin
Hallo aus Hameln,
urlaubsbedingt habe ich Ihre Nachricht leider erst jetzt gelesen. Ich bin ab morgen wieder erreichbar und würde mich nach Rücksprache mit den GdP Kollegen in Hildesheim noch einmal melden. Muss mich erst mal über den aktuellen Stand informieren.
Danke aber für ihr Angebot/Interesse.
Freundliche Grüße
Ralf Hermes