Impressionen: Rechte Tendenzen in der Arbeitswelt – Strategien in der Mitbestimmung

Ich hatte heute die Möglichkeit an einem DGB Seminar in Hannover zum Thema Rechtspopulismus zumindest zeitweise teilzunehmen.

Fotos: Ralf Hermes, 7.5.2019

Veranstalter war der DGB Niedersachsen. Der Angefragte Nds. Innenminister Boris Pistorius war leider verhindert und wurde auch nicht vertreten. So eröffnete Andrea Wehmheuer vom Verdi Landesbezirk die Veranstaltung, die im Liebnitzhaus am Holzmarkt in Hannover stattfand.

Der Vormittag bot drei spannende Vorträge der einen Fachbeitrag von Dr. Ursula Stöger von der Universität Augsburg eröffnet wurde.

Diskutiert wurde, wie man den Rechtspopulisten in der Gesellschaft und in den Betrieben entgegentreten könne. Einzelheiten wiederzugeben sprengt den Rahmen. Es waren viele Anregungen und auch sehr nachdenklich machende Statements darunter. Hier einige Impressionen:

Eingeladen haben Arbeit und Leben Niedersachsen, die Koopstelle Hochschulen und Gewerkschaften Hannover-Hildesheim – und der DGB Niedersachsen.

Zur Homepage mit den Infos: https://niedersachsen.dgb.de/termine/++co++ddbead20-56e5-11e9-beb2-52540088cada

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.