Wir erinnern uns an an unserern GdP-Kollegen Friedrich-Wilhelm Döpke

Am 19.03.1921 in der Weimarer Republik geboren wurde Herr Döpke zur Luftwaffe eingezogen und überlebte den Krieg.  1946 wurde er in den Polizeidienst eingestellt und besuchte die Polizeischule in Eldagsen. Er wurde den Polizeiposten Coppenbrügge, später Polizeistation Coppenbrügge zugeteilt und versah dort bis zu seinem vorzeitigen Ausscheiden 1960 seinen Dienst. Der Gewerkschaft der Polizei trat er 1949 bei und hielt ihr bis zu seinem Tode am 10.01.2019 die Treue. Im Jahre 2009 haben wir ihn für 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP ehren können. Die Ehrung für 70 Jahre in diesem Jahr war uns leider nicht mehr vergönnt. Karl-Friedrich Döpke verstarb im Alter von 97 Jahren. Wir habe am Freitag von ihm Abschied genommen und werden ihn in unserer Erinnerung bewahren. Allen Familienangehörigen und Freunden gilt unsere Anteilnahme.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.