1. Mai 2016 – Bürgergarten Hameln

Aufgrund der Corona-Krise 2020 wurden alle Gewerkschaftskundgebungen zum 1. Mai abgesagt. Auch in Hameln wird es keine Kundgebung im Bürgergarten geben. Im Internet gibt es virtuelle Kundgebungen. Hier möchte ich einen Rückblick auf die Maikundgebung im Jahr 2016 in Hameln geben:

Die vollständige Mairede (27 Minuten):

27 Minuten – Schwerpunktrede zum 1. Mai im Bürgergarten 2016 vom GdP-Vorsitzenden Ralf Hermes. Polizei – Gewalt – Flüchtlinge – Kriminalität – Europa – Minijobs – TTIP – Energiewende – … – Linsingenkaserne Hameln.

Hier ein Auszug (6 Minuten) mit dem damals aktuellen Hamelner Bezug 2016:

Am Ende der Rede zum 1. Mai 2016 im Bürgergarten Hameln erläutert Ralf Hermes von der GdP Hameln seine persönlichen Feststellungen und Bewertungen zu den Vorgängen rund um die Einsatzunterbringung der Polizeikräfte in der ehem. Britischen Kaserne und bisherigen Flüchtlingsnotunterkunft.

Die Ankündigung der Maiveranstaltung 2016:

Landkreis Hameln-Pyrmont: Der Tag der Arbeit wird in Hameln von einer Mai-Kundgebung begleitet. Der Deutsche Gewerkschaftsbund möchte ein Zeichen für mehr Solidarität für alle setzen. Los geht es im Hamelner Bürgergarten um 10.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Infos dazu von Marvin Weiß…

Zum Abschluss noch ein Rückblick auf die Maikundgebung 2012 in Hameln. Ein Radio Aktiv Bericht mit Bildern der Veranstaltung im Bürgergarten:

Zusammenstellung am 1.5.2020 (Ralf Hermes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.