Niedersachsens beste Polizeifußballer in Hameln

Die Niedersächsischen Polizeimeisterschaften im Fußball fanden am 30.08.2018 im Weserberglandstadion in Hameln statt. Die Bestenauswahl der Polizeidirektionen der Fläche (Osnabrück, Braunschweig, Göttingen, Oldenburg, Hannover und Hannover) sowie die Teams des Landeskriminalamtes, der Zentralen Polizeidirektion sowie der Polizeiakademie traten in einem Meisterschaftstunier im Fußball gegeneinander an.

Nach spannenden, durchweg fairen Teamduells und Zweikämpfen in den Vorrunden kam es zu zwei packendem Elfmeterentscheiden und anschließend zum Endspiel um Platz 1 zwischen den Mannschaften der
Polizeidirektion Braunschweig und dem jungen Team der Polizeiakademie Niedersachsen.

Vorangegangen war viel Wertschätzung für die Mannschaften und den Sport in der Polizei. Der Landrat Tjark Bartels war persönlich erschienen, um die Verbundenheit des Landkreises mit der Polizei in Gänze auszudrücken. Stellvertretend für den verhinderten Oberbürgermeister Claudio Grieße begrüße die Stadträtin Martina Harms die Mannschaften.

Von Seiten der Polizei war der „höchste“ Niedersächsische Polizist, Landespolizeipräsidenten Axel Brockmann zusammen mit den Landespolizeidirektor Knut Lindenau  aus dem Innenministerium zur Begrüßung erschienen. In Begleitung eine ganzen Reihe Polizeivizepräsidenten und hohe Führungskräfte der Polizei aus dem gesamten Lande. Letztere verschwanden zwischendurch um im Polizeidienstgebäude Hameln eine Führungsbesprechung abzuhalten.

In der Zwischenzeit kämpften die Mannschaften um Sieg und Platzierung.

Den Siegerpokal konnte am Ende das Team der Polizeiakademie Niedersachsen mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle von uns als GdP Bezirksgruppe einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an Siggi Motzner, der zusammen mit den Sportbeauftragten des Landes und einem Betreungs-/Versorgungsteam der Polizeiinspekton Hameln-Pyrmont/Holzminden für eine reibungslose Organisation gesorgt hat.

Mit dabei ebenfalls Spitzenvertreter der Gewerkschaften von GdP und DPolG auf Landesebene und als besondere Gäste Martin Hellweg vom Polizeihauptpersonalrat Niedersachsen sowie vom Niedersächsischen Fußballbund unser GdP Mitglied August-Wilhelm Winsmann.

Nicht alle weiteren Namen und Akteure können genannt werden. Unsere Wertschätzung als Mitarbeitervertretung gilt allen Besuchern/Teilnehmern.

Weiter Infos folgen sicher noch über die Pressestelle der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Ralf Hermes, GdP Bezirksgruppe Göttingen

P.S.: Als GdP besonders gefreut haben wir uns über eine Beförderung für eine Polizeiverwaltungsbeamte, welche der Polizeivizepräsidenten der Polizeidirektion Göttingen, Bernd Wiesendorf, am Rande des Wettkampfes vornehmen konnte. Siehe dazu auch:

Pressemitteilung vom 23.08.2018

GdP: Zusätzliche Verwaltungsstellen sind ein Zeichen der Wertschätzung