Ich freue mich über einen Landtagsbeschluss zur Übernahme von Schmerzensgeldforderungen!

Es ist ein „kleine“ aber wirklich guter Entscheidung zur Schmerzensgeldübernahme, die der Landtag in dieser Woche beschlossen hat. Umgesetzt wurde damit ein Vorschlag, den wir als GdP auf den verschiedensten Ebenen vorgebracht haben. So z.B. auch in Hameln in den politischen Gesprächen mit den innenpolitischen Sprecher der SPD UlrichWatermann. Gemeinsam mit der Hamelner Dienststellenleitung übrigens und es ist auch schon eine ganze Reihe von Monaten her. Wir konnten damals anschaulich anhand konkreter Beispiele schildern, was diese Lösung für die geschädigten Kolleginnen und Kollegen als Unterstützung bedeuten würde. Damals versprach man sich des Problems anzunehmen. Wir haben dann noch mehrfach erinnert und nicht locker gelassen. Das die Politik das jetzt umgesetzt hat, zeigt wie wichtig solche Politikergespräche sind, und auch wie viel Geduld und Beharrlichkeit es braucht. Ich bedanke mich daher stellvertretend für alle in den politischen Entscheidungsgremien bei Ulli Watermann für die offenen Ohren damals. Bei meinem Chefs, die das Thema gleichfalls brachten, bei Olli und Eva und den anderen Kolleginnen und Kollegen, die uns immer wieder an diese Ärgernis erinnerten. Ich denke es ist berechtigt hier auch einmal Namen zu nennen von Menschen, die ihren Beitrag zu solchen Entscheidungen geleistet haben. Ohne uns als GdP auf den verschiedenen Ebenen aber, wäre diese Entscheidung nicht zustande gekommen. Ein konkretes, praktisches Beispiel dafür, warum man der GdP angehören sollte und ein Nachweis, dass wir durchaus was erreichen/verbessern. 

Quelle: www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_18_02500/00001-00500/18-00149.pdf

Weiter Infos siehe auch: https://www.gdp.de/gdp/gdpnds.nsf/id/DE_20181211_Schmerzensgel?open&ccm=000

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.