JHV 2019

Mit über 30 Teilnehmern und Gästen (M. Oberheide, Vors. KG Schaumburg, und Vertr. der PVAG) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Nienburg (PI) im Restaurant „Am Bürgerpark“ statt.
In seinem Rechenschaftsbericht hob Axel Grünvogel die vielfältigem Aktivitäten der KG hervor: Von gemeinsamen Bildungsfahrten bis hin zu mehreren gewerkschaftspolitischen Aktionen und Gesprächen reichte die Bandbreite. In seinem Ausblick lag der Schwerpunkt bei den Persomalratswahlen 2020. Er bat die Aktiven dafür zu werben, dass alle Kolleginnen und Kollegen zu Wahl gehen und natürlich GdP wählen.
Dies tat Sebastian Timke ebenfalls. Sebastian, der als KG-Mitglied für uns im Landes- (GsV) und Bezirksvorstand sitzt, berichtete über die Arbeit in den dortigen Gremien. Rückblickend habe die GdP einiges in diesem Jahr erreicht. So gibt es zum Beispiel endlich den Einstieg in die Sonderzahlung zum Jahresende (Weihnachtsgeld). Hier muss aber weiter daran gearbeitet werden. Das geht nur mit einer starken GdP. Deshalb sind auch die Werbemaßnahmen bei den neueingestellten Polizeibeamtinnen/-en so wichtig. Dies ist auch in diesem Jahr mit Unterstützung der KG hervorragend gelungen. Wofür er sich auch im Namen des LV bedankte.
Danach gab es noch einen regen Gedankenaustausch beim gemeinsamen Essen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.