Zur Amtseinführung von Gwendolin von der Osten – Polizeipräsidentin Göttingen

Hameln, 20.05.2021: Die neue Präsidentin der Polizeidirektion Göttingen wurde am 20.05.2021 durch den Innenminister Boris Pistorius in das Amt eingeführt. Es war eine gelungene, vielfältig und trotz der digitalen Form auch sehr persönliche Veranstaltung. Mehr als 100 Menschen aus Polizei, Politik, Verwaltung und benachbarte Behörden hatten sich der Veranstaltung digital zugeschaltet.

Unter einer Vielzahl von Gruß-Redner sprach als Vertreter aller Mitarbeitenden der Direktion der Bezirkspersonalratsvorsitzende Sebastian Timke.

Als GdP schließen wir uns den Worten unseres Bezirkspersonalratsvorsitzenden an und wünschen der Kollegin von der Osten eine glückliche Hand in allen Belangen und für den weiteren Weg alles Gute.

Die neue Präsidentin bedankte sich bei ihren Amtsvorgänger Uwe Lührig für die geleistete Arbeit. Einzelheiten der verschiedenen Redebeiträge werden in den verschiedenen Presseberichten ausführlicher genannt. Dazu am Ende diese Berichtes ein Pressespiegel.

Impressionen der Veranstaltung:


Presseberichte mit Stand 20.05.2021, 16:15 Uhr:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7452/4920627

https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Goettingen/Amtseinfuehrung-Gwendolin-von-der-Osten-ist-Goettingens-neue-Polizeipraesidentin


Text und Fotos: Ralf Hermes

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.