Verlaufsbericht JHV GdP KG Göttingen am 07.11.2018

Rund 80 Kolleginnen und Kollegen aus der Polizeiinspektion Göttingen und dem Behördenstab trafen sich zur Jahreshauptversammlung zum Informationsaustausch mit der höheren Polizeiführung und der Gewerkschaftsspitze. Das Kreisgruppenvorstandsteam mit der Vorsitzenden Stephanie Lindner sowie Michael Stieg, Andreas Schinkel und alle anderen Akteuren hatte hochrangige Gäste zum Statement eingeladen.

Zunächst hielt in Stellvertretung für den verhinderten Inspektionleiter, Herr Polizeidirektor Rainer Nolte ein Grußwort an die Mitglieder. Es folgten die Rechenschafts- und Kassenberichte mit einstimmiger Entlastung des Vorstandes und dann ein spannender Meinungsaustausch zweier unterschiedlicher Spitzenpolizisten.

Mit dem Landespolizeidiretor Knut Lindenau war es gelungen, einen der höchsten Verantwortungsträger des niedersächsischen Innenministeriums nach Göttingen zu holen. Herr Lindenau berichtete gut 45 Minuten zu aktuellen Themen, Erfolgen wie auch Schwierigkeiten aus Sicht der Polizeiführung. Unterhaltsam, offen und sehr transparent.

Die zweiten 45 Minuten gab es Neuigkeiten und Einschätzungen aus Gewerkschaftssicht vom stellvertretenden Bundesvorsitzenden und den Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen, Herrn Dietmar Schilff. Im Rahmen seines umfassenden Vortrages lobte er u.a. ausdrücklich und persönlich den Göttinger Seniorenvertreter Hermann Müller für dessen Einsatz auch auf Landesebene und bedankte sich für die Arbeit rund um die Informationsmappen für die angehenden Pensionäre und Rentner/Innen in der Polizei Niedersachsen.

Viel Lob gab es auch vom Bezirksgruppenvorsitzenden Ralf Hermes. In einem kurzen Grußwort bedankte er sich bei den sehr aktiven Akteuren und Personalräten, hier persönliche insbesondere an Linde Becker-Huntgeburth, Andreas Schinkel und Michael Bersenkowitsch. Angesprochen wurden auch kurz und mit klaren Worten Meinungsverschiedenheiten mit der Behördenleitung über das Vorgehen bei der geplanten Organisationsänderung Northeim – Osterode und Göttingen. Sein dringender Apell war die Aufforderung zur  Teilnahme an der derzeit stattfindenden Mitarbeiterumfrage (PMB 2018).

Viel Wertschätzung und Dank gab es mit besonderem Nachdruck für langjährige Mitglieder der GdP Kreisgruppe, die für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Ein gemütlicher Ausklang mit Schnitzel, Kartoffelgratin und Getränken rundeten einen gelungenen Abend ab.  (herral)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.