Offener Brief der GdP Kreisgruppe Hameln-Pyrmont: Rassismusdebatte zur Deutschen Polizei – Stimmungsbild aus dem Weserbergland von betroffenen Polizistinnen und Polizisten

Sehr geehrte Damen und Herren,

der beigefügte „Offene Brief“ wurde heute an alle Bundes- und Landtagsabgeordneten*Innen als Information zugestellt.

Wir möchten uns einerseits für die Unterstützung der weit überwiegenden Mehrheit der Menschen bedanken. Wir möchten aber auch verdeutlichen, wie die Polizeibeamtinnen und -beamte im Weserbergland die Rassismuskritik persönlich empfinden.

Dazu haben wir einige Auszüge aus Rückmeldungen unserer Mitglieder beigefügt. Sie sollen zeigen, dass es Polizistinnen und Polizisten auch als Menschen nicht gleichgültig ist, was über ihre Berufsgruppe derzeit in der Öffentlichkeit von Einzelnen überspitzt kommuniziert wird.

Freundliche Grüße

Andreas Appel, Vorsitzender der GdP Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

Download als PDF-Version:

06.07.2020

2 Gedanken zu „Offener Brief der GdP Kreisgruppe Hameln-Pyrmont: Rassismusdebatte zur Deutschen Polizei – Stimmungsbild aus dem Weserbergland von betroffenen Polizistinnen und Polizisten“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.