Personalratswahlen 2020 – Menschen und Inhalte – GdP BG Göttingen – Landesebene – Bundesebene

„Was macht eigentlich die GdP?“ Das ist noch eine gute Frage. Manchmal kommt auch die Aussage: „Ihr tut doch eh nichts!“, das tut dann weh. Wer viel macht, sich konkret äußert, der eckt vielleicht bei einem Thema auch mal an. Hier eine Auswahl unserer Arbeit in der Hoffnung, dass es eine große Schnittmenge in der Übereinstimmung mit Ihren/Deinen Ansichten gibt. Das wir vielfältig aktiv sind und zwar auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene soll diese Zusammenstellung auf einfache Weise zeigen.

Mittels „Infokacheln“ informieren wir bei Facebook auf Landesebene über die Menschen, die sich in der GdP für die Personalratsarbeit einsetzen. Zudem gibt es kurze Kernsätze zu den inhaltlichen Positionen, für die die GdP steht. Hier eine Zusammenstellung:

Natürlich gibt es auch noch die althergebrachten Papier-Flyer. Für jede Ebene (PHPR – BPR – ÖPR ) haben wir diese in den letzten Wochen an jede/n Wahlberechtige/n verteilt. Hier ein beispielhafte Auszüge:

Unser GdP-Motto ist: DIR IST ES WICHTIG #GdPHANDELT

Wir garantieren auch auf unserern örtlichen Ebenen, dass alle Kolleginnen und Kollegen aller Organisationsbereiche im Blick behalten werden und nicht nur eine kleine spezielle Gruppe.

Wir sind ständig mit Lobbyarbeit für euch unterwegs und scheuen u. a. keine Konflikte mit den politisch Verantwortlichen und unseren Vorgesetzten.

Wir bleiben für euch dran und bohren auch „dicke Bretter“ mit viel Ausdauer und Geduld.

Wer außer uns hat gedacht, dass der A11-Erlass gekippt werden kann?

Wer außer uns legt die Finger in die Wunde, wenn es um bessere Ausstattung geht?

Wer außer uns unterstützt euch in Angelegenheiten des Rechtsschutzes?

Wer außer uns ist in der politischen „Landesszene“ auch für unsere Inspektionsbereiche erkennbar unterwegs und spricht dort beispielsweise das fehlende Personal im Tarifbereich und im Vollzug oder die Gebäudesituationen an?

Auch in der Personalvertretung haben wir als starke GdP-Gruppe unsereren erfolgreichen Landesbezirk mit der gut aufgestellten Geschäftsstelle „im Rücken“.

Wir bitten euch erneut um euer Vertrauen und eure Stimme für die Liste GdP(Danke an die KG Nienburg für diese Aufstellung.)

Und wofür steht die GdP insgesamt. Diese ausdrucksstarte Bilderserie veranschaulicht auf den Punkt gebracht, was mir vertreten:

Was wir erreicht haben?

Hier ein Rückblick auf unsere Forderungen / Themen des Wahljahres 2016 für den Bezirkspersonalrat der PD Göttingen:

Ich denke, wir haben in vielen Punkten „geliefert“:

* Verstärkung durch 1.200 zusätzliche Einstellung erkämpft.

* Deutliche Hebungsprogramme nach A 10 und A 11 erreicht.

* Übernahme Schmerzensgeldansprüche erreicht.

* Mehr DUZ.

* Freisetzungsprogramm und Neueinstellungen im Tarifbereich.

* Mehr Geld durch Tariferhöhungen.

All das ist nicht „vom Himmel gefallen“. Hinter jeder einzelnen Maßnahme stehen Gespräche – auch auf Ebene Kreis- und Bezirksgruppen.

Ralf Hermes, 16.02.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.