Abschied und Neuanfang für Michael Stieg – Personalrat der PI Göttingen

Er war ein „Kind“ des ESD, aber im Jahr 2005 gelang es, ihn zum Wechsel in den Personalrat zu überreden. Dort und in der GdP, u.a. als Vorsitzender des Fachausschusses Schutzpolizei leistete der dann kämpferische Vertretungsarbeit zum Wohle aller Menschen in der Polizei.

Im Kreise von rund 60 WeggefährtInnen und seiner Familie hatte „Stiegel“ eingeladen, seinen Abschied zu feiern. Formell erfolgte die Zuruhesetzung durch den Leiter der Polizeiinspektion Göttingen, Herrn Leitenden Polizeidirektor Rath.

Dann folgten eine Reihe von Dankesreden, viel Anerkennung und Annektoten. Den Beginn machte der stellvertretende Bundesvorsitzende der GdP und Vorsitzende des Landesverbandes Niedersachsen, Dietmar Schilff. Dieser hatte extra seinen Urlaub verkürzt, um seinem treuen Weggefährten Dank und Wertschätzung zukommen zu lassen.

Vom Team der Verwaltung folgten humorige Einblicke in die Zusammenarbeit in der PI und ein besonderes (per Geräuscheinblendung angekündigtes) Geschenk.

Ausführlich beschreib dann Michael Bersenkowitsch als langjähriger Begleiter im Dienst und Personalrat Wesen und Annekdoten des frischen Ruheständlers. Zusammen mit dem Kernteam der GdP Göttingen (Stephanie Lindner, Linde Becker-Huntgeburth und Andreas Schinkel) wurden weitere Geschenke zur Erinnerung und Stärkung beim Radfahren übergeben.

Von unserer Bezirksgruppe gabs ein Dankeschön mittels digitalen und analogem Fotobuch und einigen persönlichen Worten.

Michael bedankte sich launig und freundlich bei seinen Göttingern und bei seiner Familie für die Unterstützung.

Gemeinsam wünscht sich das GdP Team, dass Michael weiter, nun neu in der Seniorengruppe aktiv bleibt. Alles Gute!

Ralf Hermes, 01.02.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.