Europa – jetzt aber richtig! Persönlich Position beziehen!

„Wir alle tragen die Verantwortung für eine stabile Demokratie in einem funktionierenden Rechtstaat. Dafür müssen wir jedoch nicht nur an Wahltagen sorgen.“ #gdphandelt

Ich habe gemeinsam mit Anja, Elke, Martin und Dietmar habe ich den Aufruf des DGB „Wir wollen ein Europa im Wohlstand, ein Europa für alle und nicht ein Europa nur für die Reichen“ mit unterzeichnet.

Es gibt eine Vielzahl von Wahlaufrufen. Zwei musikalische, möchte ich Euch noch besonders ans Herz legen:

Bodo sagt zu diesem Lied: „Ich habe mal zu Ende gedacht, was es für Konsequenzen für unsere Gesellschaft hätte, wenn wir einen Autokraten, den sogenannten „starken Mann“, als politischen Führer für unser Land zulassen würden“.

Wer sich das Lied bis zum Schluss angehört hat, sollte sich fragen, wer da dem Bodo gegenübersteht und „seinen Job“ macht (bzw. machen müsste)? Es wird Zeit, dass uns klar wird, was ein Extremismus-Ruck aus dem Beruf aller Sicherheitsbehörden machen würde.

Aufhören möchte ich aber mit einem zweiten, ehr hoffnungvollen Wahlaufruf:

Na, wie wär’s? Zukunft gestalten gefällig?

Besten Gruß vom Bezirksgruppenvorsitzenden

Ralf Hermes, 26.05.2019

https://www.gdp.de/gdp/gdpnds.nsf/res/A4_190516_Niedersachsen_ohneAnschnitt.pdf/$file/A4_190516_Niedersachsen_ohneAnschnitt.pdf

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.